Seiten

Donnerstag, 1. März 2018

(Rezension) Gravity Cakes



Unfassbar - und jeder kann es! 
Diese Kuchen verblüffen, machen Spaß und jeder kann sie nachbacken!
Wie der funktioniert, steht in diesem Buch. Die vielen Stepfotos verraten
die Tricks und zeigen Bild für Bild, wie man Süßigkeiten schweben
und Flüssiges erstarren lässt. 


Im Buch sind Anleitungen in einzelnen Schritten für 18 verschiedene Torten, sowie die wichtigsten Basics (Zutaten, Utensilien, Grundrezepte von Kuchen und Buttercreme) enthalten. Zu jedem Kuchen gibt es ein großes Foto vom Resultat, und kleinere Fotos, die den Schritten beigefügt wurden. Die Anleitungen sind kurz, aber ausführlich, und ziemlich leicht nachzuvollziehen.

Francesca Librae arbeitet als Reporterin für verschiedene Zeitungen und Magazine, wie beispielsweise The Daily Star, The Sun oder The Mirror und konzentriert sich dabei auf Prominente. Ihre Lust zu schreiben und ihr Wunsch, ein Buch zu veröffentlichen, haben zu einer Zusammenarbeit mit ihrer Freundin Jakki Friedman geführt, deren große Liebe zu ausgefallenen Kuchen sie teilt.

Ich war total begeistert, als ich das Buch bekommen habe. Und ich war auch total begeistert und motiviert, als ich zu backen angefangen habe. Aber all die Anstrengung und Lebensenergie, und vor allem all die Lebensmittel, die ich da rein gesteckt habe, waren das echt nicht wert. Nicht nur, dass es eben nicht jeder machen kann, wie es im Buch gesagt wird (Mein Kuchen sieht dem im Buch irgendwie nur annähernd ähnlich), sondern auch noch, dass es so überhaupt nicht schmeckt. Die ganzen Rezepte sind papp süß, sodass man nicht mal ein Stück davon essen kann! Meiner Meinung nach, ist dieses Buch viel eher Verschwendung von Lebensmitteln und -Energie, und lohnt sich leider nicht! Dennoch, für alle, denen der Spaß am Backen am wichtigsten ist, und für die, die auf so etwas überzuckerte stehen - hab mir sagen sollen, solche soll es geben - könnte das Buch dennoch weiter zu empfehlen sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen