Seiten

Donnerstag, 12. April 2018

(Rezension) Legend - Schwelender Sturm



Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, 
der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir 
ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.

Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten 
an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen. 
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, 
den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Un-
terdrückung ein Ende bereiten könnte.

Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vor-
gänger, beginnt sie zu zweifeln: Was, wenn Anden einen neuen Anfang dar-
stellt? Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingtTod, Vergel-
tung und Gewalt bedeuten muss? Was, wenn die Patrioten falsch liegen?


Das Cover gefällt mir alleine schon vom Farbton her einfach super gut! Das lila ist live so unglaublich schön, auch wenn ich immer noch unentschlossen grübele, ob es zum Inhalt passt! Auch das abgebildete Symbol finde ich gut! Es gefällt mir, dass das abgebildete Symbol aussieht, als sei es von goldenen Edelsteinen dargestellt!


Es ist faszinierend, wie hilflos ausgeliefert ich dem Schreibstil der Autorin bin. Sie schreibt unglaublich mitreißend und spannend, vor allem, da sich die Sichtwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren nicht mehr ergänzen. Es war ziemlich nervenzerreißend, wie enttäuscht ich war, als die Sicht wechselte, obwohl es spannend war, und dann wurde es beim anderen auch spannend, und dann ärgert du dich, weil es wieder zum vorherigen Charakter wechselt, und so weiter...


Marie Lu kam 1984 in Shanghai auf die Welt. Die chinesische Schriftstellerin lebte längere Zeit in Texas, ehe sie für ihr Studium an der University of South California nach Kalifornien zog. Aufgrund des kalifornischen Wetters wurde Marie Lu dort sesshaft und lebt heute gemeinsam mit ihrem Freund und drei Hunden in Pasadena, einem Vorort von Los Angeles. Bevor sie als Autorin ihre ersten Erfolge verbuchen konnte, war sie bei einer Elektronikfirma, die Videospiele produziert, als Art Director tätig.


Auch dem zweiten Teil der Legend-Reihe bin ich mit Haut und Haaren verfallen! Ich wusste nicht genau, wie es nach dem ersten Band weitergehen sollte, aber ich bin ziemlich glücklich mit dem weiteren Geschehen, das für enorm viel Spannung gesorgt hat! Im diesem Band sind mir die Charaktere der Story sogar noch mehr ans Herz gewachsen, einige andere lernte ich neu kennen, und einige andere brechen Rekorde auf meiner Hassliste! Man erfährt einige neue Details, über die Republik und über die Geschehnisse, die dafür verantwortlich sind, dass die ganze Welt sich von Grund auf verändert hat. Die Romanze zwischen Day und June vertieft sich! Es wird so einiges an Spannung und Nervenkitzel geliefert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen