Seiten

Dienstag, 3. April 2018

(Rezension) Rock my Body




Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The 
Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in 
kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr 
noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück 
gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen 
ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren 
ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen 
halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, 
als nur Joels Affäre …



Ich habe ja schon beim ersten Teil hervorgehoben, dass ich die Cover der "The Last Ones to Know" - Reihe liebe! Auch das vom zweiten Teil gefällt mir wieder super, und das obwohl ich im Allgemeinen kein großer Fan von Orange bin. Ich finde es richtig cool, wie die hellen Pünktchen den Effekt von Lichtblitzen haben, was super zum Thema Band und Fame passt! Auch dieses Mal; einfach super gelungenes Cover!

Zum Schreibstil muss ich sagen, dass ich mich wie beim ersten Teil überhaupt nicht vom Buch wegreißen konnte. In diesem Band war weitaus mehr Drama und umso mehr Spannung, was mich total mitgerissen hat. Ich klebte förmlich am Buch! Auch im zweiten Teil der Reihe driftete das Genre etwas in die Erotik ab, aber deutlich mehr als im ersten, da die Protagonistin Dee eine kleine Aufreißerin, und von Grund auf viel wilder ist, als ihre beste Freundin Rowan, um die es im ersten Band ging.

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Am meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.


Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, hab ich mich gleich dran gemacht, den zweiten zu lesen. Innerhalb eines halben Tages hatte ich ihn durch, von irgendwann Nachmittags bis fast 23 Uhr hing ich am Buch. Leider wurde ich ziemlich oft unterbrochen. Als ich angefangen habe, hatte ich etwas Angst, dass das Buch wie jede typische Liebesgeschichte und somit genau wie der erste Teil werden würde, aber ich habe mich glücklicherweise komplett geirrt! Ehrlich gesagt ist die Liebesgeschichte von Dee und Joel von Grund auf anders, als die von Rowan und Adam, und lässt sich nur in einem Punkt vergleichen: Dass Dee und Rowan beide anfangs dachten, die Jungs lieben sie nicht, egal was diese behaupten. Jedenfalls bin ich auch vom zweiten Teil super begeistert, und liebe Joel jetzt umso mehr! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen