Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2018

Lesemonat: Juni



1. SEX von Chusita Fashion Fever

Das ist mit Abstand das beste Aufklärungsbuch, dass ich gelesen habe. Die Sache mit den Sexualitäten kriegt von mir einen riesigen Bonus, da so etwas für mich, als überzeugte Unterstützerin der LGBTQI+ Community (die momentan ein Mädchen datet) ziemlich wichtig ist! Ebenfalls positiv fand ich Chusitas "an deiner Stelle..."-Prinzip, bei dem sie Fragen von Leuten auf YouTube anonym mit reingenommen und beantwortet hat!

2. Streaks von @StarlightNArmy auf wattpad

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit dieser Fanfiction schon zig tausend andere gelesen habe, weshalb ich nicht mehr so gut im Kopf habe, was genau passiert ist, aber ich weiß noch, dass es eine Snapchat texting Story war, die auch ausgeschriebene Kapitel hatte. Und ich weiß noch dass sie mir super gut gefallen hat! Besonders der Verlauf der Geschichte hat mich angesprochen! 5 von 5 Bärchen!

3. Tinder von @lele_kirishima auf wattpad

"Tinder" ist eine unbeendete Yoonmin fanfiction, die zuerst aus texting auf Tinder, und anschließend twitter und ganz normal WhatsApp besteht. Sie ist eine meiner Lieblingsstories auf Wattpad, und von den texting Stories alleine wahrscheinlich sogar DIE Lieblingsstory. Ich kann die fanficton wirklich nur weiterempfehlen, denn sie ist wirklich gut, und mit ihren über 100 Kapiteln Sucht material! 5 von 5 Bärchen!

4. rich kid von @milklips auf wattpad

Diese englische Fanfiction über Yoonmin, war die meiste Zeit über der Wahnsinn. Eine tolle Idee, eine tolle Umsetzung, ein toller Verlauf. Selbst als, ohne zu Spoilern, eine gewisse Sache passiert ist, die mir total gegen den Strich ging, war ich der Story gegenüber noch gut gestimmt, doch das Ende war meiner Meinung nach ein riesiger Fehler. Es war - ganz überraschend - ein Bad Ending, was ich selbst nach dem Fehltritt nicht erwartet habe, und kam meiner Meinung nach gehetzt rüber, als wäre der Autorin die Ideen ausgegangen und sie würde schnell ein Ende Hinklatschen, ohne auf Qualität zu achten. Das fand ich leider echt enttäuschend!

5. Bad Side von @milklips auf wattpad

Diese Fanfiction wurde von derselben Autorin geschrieben, ist bei mir aber deutlich besser angekommen. Wie bei der Story zuvor, war die Idee super. Es geht um einen Jungen, der sich in den Sohn des Priesters verliebt, der sich als gar nicht so unschuldig herausstellt, wie er vorgibt zu sein. Leider hat die Story ein offenes - und echt unzufriedenstellendes - Ende, und die Fortsetzung besteht gerade mal aus ein paar Kapiteln momentan. Dennoch war der Schreibstil und Verlauf dieser Geschichte echt großartig, und besonders die Charaktere fan ich toll! Jimins Persönlichkeit war echt cool herausgearbeitet, da er vor seinen Eltern und in der Öffentlichkeit immer braver Junge spielt, und vor Yoongi echt kinky wird!


6. Bangtan House von @albumintroduce auf wattpad

Auch wenn der Schreibstil in der Story durchaus gut ist, ist es weniger das, sondern der Verlauf der Fanfiction, die sie erst so richtig gut macht! Wie fast jede Geschichte hat auch diese hier Schwächen, aber sie hat mich einfach gepackt, und für sich gewonnen! Die Idee ist, 7 junge Männer in ein Haus zu stecken, und zusammenleben zu lassen, und das wochenlang zu filmen. Eine interessante Show, in der die sieben wöchentliche Missionen haben, die sie heimlich erledigen müssen. Die Missionen könnt ihr euch wie bei BTS Run vorstellen. Dadurch dass die Kapitel unglaublich lang sind (bis zu 80 Seiten) und es unglaublich viele Kapitel sind, ist die Story ziemlich ausbaubar und detailliert. Und noch lange nicht zu Ende! 5 von 5 Bärchen!
                                                                                       

7. Die ultimative Fuck-It-Liste von A. L. Lang

Die Fuck-It-Liste trieft nur so vor Sarkasmus und schwarzen Humor. Insgesamt war sie ziemlich lustig zu lesen, leider eher nicht für mein Alter geeignet, da so gut wie alle im Buch angesprochenen Punkte ausschließlich auf Erwachsene zutreffen. Schade, denn eigentlich hatte ich mir vorgenommen mindestens 10 der Punkte zu machen! Dennoch, war es ein sehr gutes Buch, und sowieso nur im Scherz geschrieben! Manche der Witze waren für meine Verhältnisse etwas zu heftig, weshalb ich keine 5 Punkte geben kann!

8. He curses von @StarlightNArmy auf wattpad

Wenn mich jemand auffordern würde, meine persönliche Top 10 an Fanfictions aufzuzählen, dann würde ich ohne zu zögern diese Story hier nennen, denn egal, wie viele unglaublich gute ff's ich schon gelesen habe, für diese ist auf jeden Fall ein Platz gesichert! In der Geschichte hat Jimin Tourette und Yoongi freundet sich mit ihm an und verliebt sich in ihn. Die Liebesgeschichte der beiden ist wirklich eine der schönsten die ich je gelesen habe! Besonders die Songtexte, die Yoongi über Jimin schreibt, haben es mir angetan: 


you're perfect, yet broken, you make me a mess.
Those glittering cheeks, I wann to caress.

Like a light fighting darkness, you make my life less shitty.
My beautiful baby, makes ugly words pretty.

9. Hunted von @coisiama auf wattpad

Angefangen hat die Story eher... naja schlecht. Der Schreibstil der Autorin war so, wie man ihn bei einer typischen Teenie Fanfiction nun mal erwartet. Doch der Verlauf der Story war einfach... mindblowing. Außerdem merkt man deutlich wie sich die Autorin von Kapitel zu Kapitel verbessert, sodass die Fanfiction ab der zweiten Hälfte (bei momentan 99 Kapiteln) aufs Niveau von wirklich guten Stories umgestiegen ist! Auch wenn die Charakterzüge mancher Charaktere manchmal einfach - was ist das Gegenteil von ernst? Trotzdem ist die Geschichte UNGLAUBLICH! Ich liebe sie und warte mit den Nerven am Ende auf ein neues Update!


Noch zum Schluss eine kurze Anmerkung:

Ich habe wahrscheinlich noch viel mehrere Fanfictions gelesen, da ich gerade einfach total im Fangirl Modus bin, und mich nun mal momentan viel mehr für ff's als für richtige Bücher interessiere, deshalb kommen momentan auch eher wenige Rezension auf meinem Blog. Und meinen Instagram Account vernachlässige ich auch irgendwie😅

Das tut mir super leid, und versuche ehrlich mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen! Aber noch zu dem BTS Army Problem kommt, dass ich einfach mega unzufrieden mit meinen neuen Bildern bin, deshalb... Ich hoffe ihr versteht das! Hab euch lieb, ihr Hübschen!

PS: Tut mir leid, dass zu Mai kein Lesemonat rausgekommen ist. Beschwert euch bei BTS. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen