Seiten

Sonntag, 30. Dezember 2018

(Rezension) Das Playbook - Spielend leicht Mädels klarmachen



Seit Anbeginn der Menschheit suchen Männer fieberhaft nach einer Antwort auf die 
drängende Frage: „Warum bin ich hier…, und nicht im Bett einer heißen Braut?“. Die 
Suche hat endlich ein Ende! Mithilfe des Playbook wird es jedem Kerl gelingen, auf 
schöne Frauen zuzugehen, ihre wahren Wünsche zu entdecken und diese zu nutzen 
um die Mädels herumzukriegen.


Im Playbook sind fast alle Maschen, die jemals in der Serie vorkamen, einge-
teilt für Anfänger (Don Ald), Amateure (Don Quijote), Wochenendkrieger (Don Johnson) und Fortgeschrittene (Don Juan). Außerdem ist zu Beginn noch eine kleine Einführung, wie man mit dem Playbook umgeht, gefolgt von einem DEPP-Test (Daten-zur-Ermittlung-des-Praktischen-Potenzials), durch den du herausfindest zu welchen der oben erwähnten Kategorien du zugehörig bist. Was mich überrascht hat, ist das Kapitel, das ausschließlich für Frauen ist (um nicht zu Unrecht für sexistisch gehalten zu werden - Barney Stinson). Spoiler: Es ist eine Seite, und die Masche besteht aus folgenden drei Schritten. Einen Mann finden. Ihn ansehen. Mit ihm schlafen.

Ich finde es wirklich cool, dass das Buch wirklich genau wie in der Serie ist, soll heißen, dass es von dem Charakter Barney Stinson geschrieben wurde, und man das auch zu 100% im Inhalt wiederfindet. Man kann Barneys Persönlichkeit in jedem einzelnen Wort rauslesen, was es einfach unglaublich amüsant und spaßig macht das Buch durchzublättern!

Matt Kuhn ist ein US-amerikanischer Autor und Drehbuchautor für die Serie How I Met Your Mother. Außerdem schreibt er Artikel für den in der Serie erwähnten Blog von Barney. Er lebt mit seiner Frau Alecia und ihrem, Hund Maggie, der ihm, obwohl ausgewachsen, nur bis unter das Knie reicht. Ein klarer Verstoß gegen den Bro Code. Uups. 

Barney Stinson hat mit unzähligen Frauen geschlafen, und trotzdem ist nie eine davon schwanger geworden, jedenfalls soweit er weiß. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, euch auf seiner fabelhaften website www.barneysblog.com zu erklären, wie man ein toller Bursche wird, betätigt Barney sich gerne als Unterwäschemodel, füllt seine 83 Weinmarken ab, oder lässt sich gerne mit Waisenkindern, verlassenen Hündchen und überhaupt mit allem fotografien, was das Signal „verletzlich“ aussendet.

Wer mich kennt - und jeder andere auch - sollte wissen, dass ich ein riesiger How I Met Your Mother Fan bin und jede Folge auswendig kann. Dement-sprechend stand das Playbook schon lange auf meiner Wunschliste. Vor kurzem hat eine Freundin von mir - Gott segne dieses Mädchen - das Buch gekauft und es mir zu Weihnachten geschenkt und ich habe mich darauf gestürzt wie ein hungernder How-I-Met-Your-Mother-süchtiger Kojote und es in einem Tag durchgelesen. Ob es auch in der Praxis so wahnsinnig toll ist, wie in der Theorie ist eine Frage, auf dessen Antwort ich bereits einen Freund angesetzt habe, der einige Maschen aus dem Playbook ausprobieren möchte. Das wird sicher legen- warte noch...


DÄR!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen