Autor: Kresley Cole
Verlag: cbt
Seitenzahl: 508
Klappentext:
Beinahe wäre Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfährt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Kopf - Flucht.
Evie macht sich auf in die Außenwelt, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren Verbündeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten - die Liebenden.
Doch damit das gelingt, müssen sowohl der hitzköpfige Jack, als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kämpfen. Kann Evie die beiden überzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist gerissen zwischen Liebe den beiden ungleichen Rivalen.
Inhalt:
Spoiler!
Evie konnte dem Tod entkommen und hat es geschafft, zusammen mit Hilfe der Bogenschützin Jack aus der Folter der Liebenden zu befreien. Es gelingt ihr und ihren Verbündeten die Liebenden auszuschalten. Doch als das Zeichen der Zwillinge selbst nach Tagen nicht auf der Hand ihres Verbündeten Joules erscheint macht Evie sich sorgen.
Und als der Tod erscheint und ihnen allen etwas preisgibt scheint auch die Letzte Hoffnung auf das Zeichen verloren gegangen:
Die Liebenden können sich klonen.
Sie haben nur Klone getötet, deshalb haben sie sich das Zeichen nicht verdient. Evie ist außer sich - sie will die Liebenden aus diesem Spiel bringen, sie stellen eine viel zu große Gefahr dar, für die Leute die sie liebt.
Und plötzlich hören sie den Magier schreien. Die Bogenschützin wurde entführt, von den Liebenden. Den Echten! Durch den Spielmacher können die beiden Kontakt aufnehmen und schlagen einen Deal vor:
Die Herrscherin gegen den Mond.
Evie gegen Selena.
Evie, Jack und der Tod machen sich auf um die Arkana zu retten. Der Ritt würde vier Tage dauern, und in diesen vier Tagen kommt ein neues Problem auf.
Evie hat sich in Jack UND in den Tod verliebt, und die beiden drängen sie zu einer Entscheidung. Sie hat Angst davor und kann die beiden bremsen, mit dem Versprechen ihnen ihre Entscheidung mitzuteilen, sobald Selena befreit und wieder im Lager - dem Fort Arkana - ist.
Doch die Zwillinge haben ihnen eine Falle gestellt.
Sie haben ihr Versprechen gebrochen und wollten die Soldaten ihrer Armee auf die drei Hetzen, doch Jack übernimmt die Kontrolle und schafft es die richtigen Zwillinge ausfindig zu machen.
Sie verstecken sich in einem Bunker, einen Tagesritt von dem Lager der Armee entfernt.
So schnell es geht brechen die drei auf und machen sich auf den Weg, die gefangene Selena endlich aus den Fängen der Liebenden zu befreien.
Charaktere:
Evie Greene/ Die Herrscherin
Evie ist eine Arkana, genannt "die Herrscherin"
Ihr Ruf ist: Komm, berühr mich. Aber du wirst deinen Preis dafür zahlen!
Arsenal:
Sie kann mit ihrem Blut Pflanzen wachsen lassen und diese kontrollieren und sie alles tun lassen, was sie möchte. Außerdem hat sie eine beschleunigte Heilung, kann Dornen heraufbeschwören und damit ihre Gegner zerfetzen, kann Gift erzeugen, ihre Gegner mit einer Lotusblüte erwürgen und hat ebenfalls giftige Dornenklauen, die selbst Metall schneiden können.
Charakter:
Sie ist die Erste, die damit angefangen hat das Spiel der Götter beenden zu wollen. Sie findet es schrecklich, wie es sie alle - Teenager - zu Mördern macht und versucht mit den anderen Arkana ein Bündnis einzugehen, einen Nichtangriffspakt. Außerdem hofft sie auf neue Freundschaften, wie es schon mit dem Magier, der Bogenschützin, der Fauna und sogar dem Tod passiert ist. Sie ist sich sicher einen Weg zu finden, das Spiel stoppen zu können, und das bewundere ich an ihr, denn - ehrlich gesagt - sehe ich keinen Ausweg. Ich werde euch unten noch einiges über das Spiel erklären - Die Grundregeln, die Spieler, wie es entstanden ist - und deshalb werdet ihr auch verstehen warum ich es so spannend finde ihre Lösung zu erfahren.
Es gibt immer einen Gewinner!
Aber sie glaubt fest daran, und hat es weiter gebracht als alle die es jemals vor ihr - in vorherigen Spielen - versucht haben. Sie hat ein Bündnis von über 7 Arkana, die sich niemals angreifen würden.
Die Karten, die nicht mitmachen müssen beseitigt werde. Ansonsten geht das Spiel weiter.
Bis niemand mehr übrig ist, außer einer.
Jack Deveaux/ Der Jäger
Jack ist kein Arkana. Er ist vor dem Blitz mit Evie zur Schule gegangen, und hat sie nach der Katastrophe beschützt und ihr beigebracht in der zerstörten Welt zu leben. Außerdem liebt er sie.
Fähigkeit:
Er ist eine Legende in der Welt nach dem Blitz. Jeder hat schonmal von dem "Jäger" gehört, der tausende von Wiedergängern - Zombieartige Wesen - mit bloßer Hand getötet hat. General der Aso Süd und bald auch der Aso Nord. Ein wahrer Held, der die unterworfenen Überlebenden befreit und ihnen etwas Gibt an das sie glauben können.
Er ist bekannt dafür mit seiner Armbrust zu schießen, seiner Lieblingswaffe. Mit Schusswaffen kämpft er eher ungern, aber seit er gegen die Armee der Liebenden kämpft immer öfter.
Schließlich gilt es zu Überleben!
Und er ist der beste im Überleben!
Charakter:
Jack ist kompliziert. Er war schon immer eine Kämpfernatur, da er schon vor dem Blitz nicht sehr viel hatte, und sich um alles selbst kümmern musste.
Doch seine Vergangenheit liegt weit zurück, seit dem Blitz hat er sich verändert. Aber vor allem in den drei Monaten, die er Evie für verloren geglaubt hatte.
Früher war er sich sicher, alle Menschen waren böse. Evie sollte den Überlebenden nicht zuwinken, weil er davon überzeugt war, dass es keine Vernünftigen Menschen mehr gibt. Der Blitz hat sie grausam gemacht.
Doch in diesen drei Monaten ist er auf gute Menschen getroffen, und kämpft für sie. Für diese wurde er zu einem Held. Und einem Anführer. Er will ein neues Leben in der Apokalypse möglich machen und hat sich fest vorgenommen mit seinen Verbündeten ein e neue Stadt zu bevölkern.
Er will sich für die Überlebenden einsetzen und für ein gutes Leben kämpfen!
Aric Dominija/ Der Tod
Aric ist der Arkana, den man "den Tod" nennt. Er ist Gewinner der letzten drei Spiele und über Tausend Jahre alt. Er weiß mehr als jeder andere über das Spiel - mit Ausnahme vom Narr, dem Spielmacher.
Er kann seinen Ruf vor den anderen Arkana verbergen.
Arsenal:
Seine Berührung ist tödlich und er verfügt über beschleunigte Heilung.
Zwischen den Spielen ist er unsterblich (aber nur weil er gewonnen hat, das ist keine persönliche Kraft)
Charakter:
Der Tod ist ziemlich altmodisch, was einen nicht wundern sollte, schließlich ist er über tausendzweihundert Jahre alt und somit in einer Zeit geboren, in der das noch Straßenslang war.
Durch sein Arsenal, niemanden berühren zu können, ist er ziemlich einsam, schließlich ist jeder Zentimeter an ihm tödlich und er kann Nähe zu anderen Menschen - oder Arkana - nicht riskieren. Daraus kann man auch schließen, dass er noch Jungfrau ist.
Es gibt eine einzige Frau, die gegen die Berührung des Todes immun ist, und das die Herrscherin. Evie.
Das ist einer der Gründe, warum der Tod sie so begehrt, schließlich ist er auch nur ein Mann aus Fleisch und Blut, aber während sie sich in seinem Reich befand, hat er mehr Gefühle für sie entwickelt, als nur Verlangen. In Früheren Spielen hat er es schon mal mit ihr versucht, aber sie hat ihn hintergangen und umgebracht - weshalb er ihr niemals wieder vertrauen wollte.
Doch wie zu erwarten ist er kläglich daran gescheitert, aber sie hat auch bewiesen, dass sie in diesem Spiel anders ist.
Das macht die Qual für ihn umso größer, sollte sie sich nicht für ihn entscheiden.
Sie ist auch eine Arkana. Mann nennt sie "den Mond" oder "die Schützin"
Selena Luna/ Der Mond
Sie ist auch eine Arkana. Mann nennt sie "den Mond" oder "die Schützin"
Ihr Ruf ist: Siehe die Überbringerin des Zweifels.
Arsenal:
Sie kann wortwörtlich Zweifel säen. Außerdem ist sie in Besitz übernatürlicher Geschwindigkeit und Kraft und hat beschleunigte Selbstheilung (nicht so schnell wie Evie und der Tod, aber schneller als normale Menschen)
Sie hat immer einen Bogen mit sich und sie verfehlt ihr Ziel nie! Dazu wurde sie schon früh trainiert. Außerdem ist sie sehr klug, was sich in den meisten Situationen als ziemlich vorteilhaft herausgestellt hat.
Charakter:
Selena ist in diesem Buch tatsächlich erträglicher geworden. Die Liebe zu Jack - die sie und Evie gemeinsam haben - haben die beiden zusammengeschweißt, als sie ihn zusammen gerettet haben. Und sie hat wachsenden Respekt vor der Herrscherin. Evie ist für sie - auch wenn sie das niemals zugeben würde - wie eine Freundin.
Sie war noch nie für diesen Freundinnen Scheiß zu haben, sie war schon von Anfang an eine Kämpferin! Ihre Familie führte Chroniken, deshalb wurde ihr schon von klein an einiges über das Spiel und die Arkana beigebracht. Und sie wurde trainiert.
Das erspart ihr einigen Schmerz in diesem Buch.
Das Spiel:
Das Spiel ist vor langer Zeit entstanden, als sich die Götter langweilten.
Eine Göttin schlug vor 23 Kämpfer in ein Spiel auf Leben und Tod gegeneinander
antreten zu lassen. Freiwillige Menschen wurden als Krieger eingesetzt und
repräsentierten die Götter.
Sie sind deren Spielfiguren.
Doch die Götter wollten mit ihrem Spieler gewinnen, und statteten
sie heimlich mit übernatürlichen Kräften aus. Jeder von ihnen hat
geschummelt, weshalb jeder dieser Menschen ein Arkana wurde.
Ziel des Spiels war es als letzter zu Überleben. Der Arkana dem
es gelingt wird mit der Ewigkeit belohnt. Er bleibt unsterblich bis zum
nächsten Spiel. Denn Arkana werden wiedergeboten.
Alle paar Jahrhunderte trifft die Welt eine Katastrophe zu Ehren eines
Arkana und erschafft somit ein Schlachtfeld. Dann beginnt das Spiel.
Einmal gab es die Pest, den "schwarzen Tod" zu Ehren von Aric.
Ein anderes Mal gab es eine große Hungersnot zu Ehren der Herrscherin.
Oder ein Tsunami zu Ehren der Hohepriesterin.
Dieses Mal war es eine Sonneneruption, zu Ehren der Sonnenkarte, die die Welt aus ihren Fugen gerissen hat. Durch die Menschen war die Erde schon davor so kaputt, dass sie der Katastrophe nicht standgehalten hat. Die Apokalypse trat ein.
Und somit hatte das Spiel begonnen.
Die Spieler:
0. Der Narr, Hüter des Spiels (Matthew)
1. Der Magier, Meister der Illusion (Finn)
2. Die Hohepriesterin, Herrscherin über die Tiefe (Circe)
3. Die Herrscherin, Unsere Dornenkönigin (Evie)
4. Der Herrscher, Oberster Herr der Steine
5. Der Hierophant, Herr der dunklen Rituale (Guthrie)
6. Die Liebenden, Herzog und Herzogin der Perversion
(Vincent & Violet)
7. Der Wagen, Meister der Boshaftigkeit
8. Kraft, Herrin der Tiere (Lark)
9. Der Eremit, Meister der Alchemie (Arthur)
10. Rad des Schicksals, Schicksalsbotin
11. Gerechtigkeit, Herrin der Qual (Spite)
12. Der Gehängte, Beherrscher des Unheimlichen
13. Tod, Der Herr der Ewigkeit (Aric)
14. Mäßigkeit, Herrscherin der Last der Sünde (Calanthe)
15. Der Teufel, Garstiger Schänder (Ogen)
16. Der Turm, Herr der Blitze (Joules)
17. Der Stern, Obskure Lenkerin
18. Der Mond, Überbringerin des Zweifels (Selena)
19. Die Sonne, Heil der glorreichen Erleuchterin
20. Gericht, der Erzengel (Gabriel)
21. Die Welt, die Übernatürliche (Tess)
Meine Meinung:
Könnte die Reihe eigentlich noch besser werden? Ich finde es unglaublich was in diesem Buch alles passiert ist, und ich kann es kaum erwarten, zu wissen was in dem nächsten Buch passiert. Es ist so eine Qual, dass der vierte Band noch nicht auf Deutsch da ist - und ich ohnehin kein Geld habe ihn zu kaufen. Schon von Anfang an heißt es volle Spannung. Evie reitet los um Jack zu retten, wird dabei von Matthew geleitet und entdeckt das erste Fort Arkana. Ich war total positiv überrascht, als ich gelesen habe, wie es erbaut wurde, mit seinen riesigen Mauen und den Zelten und dem Aussichtsturm. Ich konnte es mir bildlich vorstellen - ein unglaublicher Anblick.
Und dann ging es weiter. Evie und Selena startete die Rettungsaktion für Jack, zusammen mit der Welt und dem Gericht, Tess und Gabriel. Da wurde zum ersten Mal das Ausmaß der Kräfte der Welt beschrieben. Unglaublich! Und so steigert sich da ganze Buch, bis sich am Schluss plötzlich alles überstürzt und meine komplette Welt zerbrochen ist! Das Ende hat mich so zum Heulen gebracht! Es kann einfach nicht sein! Ich hoffe immer noch, dass irgendetwas passiert ist, dass das was wir alle denken, doch nicht geschehen ist.
Ich kann gar nicht auf den neuen Teil warten!
Es ist reine Folter nicht zu wissen wie es weiter geht.
Und obwohl mich dieses Ende zerstört hat, geht's ja bald weiter, weshalb ich euch auch dieses Buch ohne Bedenken weiterempfehlen kann!
Bewertung:
5/5