Seiten

Samstag, 16. September 2017

(Rezension) Die Dämonenakademie - Die Inquisition



Fletcher wird nach zwei fast aussichtslosen Gerichtsverfahren freigesprochen. Doch anstatt seine Freiheit genießen zu können, wird er auf einen Auftrag geschickt, der für ganz Hominum entscheidend ist. Zusammen mit drei anderen Gruppen, in denen auch sein Erzfeind Didric und dessen Pack Isadora und Tarquin sind, ziehen sie los, doch Fletcher ist sich sicher, dass diese etwas aushecken um die Mission scheitern zu lassen.

Othello ist ein Zwerg, und gehört damit zu einem sehr gehassten Volk, doch er ist Fletchers bester Freund und will den Menschen beweisen, dass die Zwerge nicht Schuld sind und dass ein Bündnis mit ihnen möglich ist, in denen er an Fletchers Seite kämpft.

Sylva ist quasi die Prinzessin der Elfen, und fest entschlossen, das zu tun, was für ihr Volk das beste ist. Die Menschen, Zwerge und Elfen dürfen sich nicht bekriegen, sonst haben sie nicht genug Kämpfer an der Orkgrenze und werden alle von ihnen überrannt.


Der Schreibstil des Autors ist super! Er hat es geschafft, dass ich mir 100 Seiten Gerichtsverhandlung verschlungen habe, als wäre es eine Schlacht. (Aber die Verhandlung war halt auch super spannend) Es hat mir super gefallen, neue Einblicke ins buch zu kriegen, da es ja jetzt die meiste Zeit im Orkwald spielt. Es war teilweise sehr brutal, anders als im ersten Teil, aber das hatte es nur spannender und ernster gemacht, und hat mir ebenfalls gut gefallen!



Nach Ewigkeiten habe in endlich den zweiten Teil der Dämonenakademie - Reihe gelesen. Da die Schule wieder angefangen hat (seufz) konnte ich es nicht an einem Tag lesen, aber ich bin überzeugt, dass ich das geschafft hätte, da mich das Buch wirklich gepackt hat. Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung und definitiv mein Highlight diesen Monat! Ich habe die Vermutung, dass jeder Teil der Reihe in einem neuen Territorium spielt. Das Erste in der Dämonenakademie, das zweite im Orkwald. Beim dritten will ich nicht Spoilern, aber ich bin unglaublich aufgeregt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen