Seiten

Sonntag, 5. Mai 2019

Lesemonat: April 2019



1. "Nemesis - Verräterisches Herz" von Anna Banks


Dieser Band ist der zweite Teil der Nemesis - Reihe und hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste, da einfach von allem - Spannung, Drama, Magie, Kultur - nochmal doppelt so viel dabei war! Man hat sehr viel mehr über die anderen Länder im Buch überfahren, über deren Sitten und die besonderen Fähigkeiten der Einwohner, was ich sehr interessant fand! Ich war wirklich super begeistert von diesem Buch, weshalb es auch 5 von 5 Bärchen von mir bekommen hat!                                      


2. "Lost in a Kiss" von Kati Wilde


Bei "Lost in a Kiss" bin ich zwiegespalten. Zum einen war es ein sehr gutes Buch, mit sowohl humorvollen, amüsanten, als auch erotischen und heißen Szenen zwischen den Protagonisten. Andererseits gibt es eine Grenze zwischen heiß und unangenehm/cringy, und die wurde in diesem Buch an manchen Stellen überschritten. Davon abgesehen hat es mir aber wirklich gut gefallen, und konnte es auch sehr schnell und einfach lesen! 4 von 5 Bärchen.                                                       

3. "Nalia - Tochter der Elemente - Der Jadedolch" von Heather Demetrios

 "Nalia - Tochter der Elemente" war wirklich anders als ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber meine anfänglichen Zweifel gegenüber der Geschichte waren auf jeden Fall grundlos, denn es war wirklich gut! So plötzlich wie die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten meiner Meinung nach begonnen hat, ist sie mir auch ans herz gewachsen! Die Charaktere waren alle super, und der Schreibstil der Autorin konnte ebenfalls überzeugen! 5 von 5 Bärchen.

4. "Windborn - Erbin von Asche und Sturm" von 


Auch diese Geschichte hat mich in ihrem Verlauf überrascht! Durch den Klappentext und den Spoilern meiner Schwester (Danke, Maya!) hatte ich mir bereits ein Bild von dem buch gemacht, doch es verlief dann in eine völlig andere Richtung, das heißt aber nicht, dass es eine schlechte richtig war! Die Protagonisten sind mir sehr ans herz gewachsen, besonders Kiyan, weshalb ich es traurig fand, dass er aus gewissen Umständen, die ich jetzt nicht Spoilern will, die zweite hälfte des Buchs fast nie vorgekommen ist! Und noch schlimmer: Angeblich wird es keine Fortsetzung geben! Dennoch, hat das Buch von mir wohlverdiente 5 von 5 Bärchen bekommen!                                                                       

Nach gefühlten - und auch tatsächlichen - Ewigkeiten, gibt es mal wieder 
einen Lesemonat von mir! In den letzten Monaten ist es büchertechnisch nicht 
sonderlich gut gelaufen, weil die Schule und meine RPG's momentan sehr viel Zeit beanspruchen, und ich auch ehrlich gesagt manchmal einfach nicht in der Stimmung
 bin, doch das versuche ich wieder zu ändern! Ich hoffe ich schaffe es, diesen Monat 
wieder mehr Bücher zu rezensieren, und - da ich bald Geburtstag habe - auch 
neue Bücher zu kaufen! Wir sehen uns, ihr Hübschen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen