Wie immer ist der Autorin gelungen mich komplett zu fesseln und nicht gehen zu lassen. Das Buch ist definitiv bis jetzt das spannendste von allem und hat viel mehr als sonst mit dem VM zu tun, was mir super gefallen hat. Ziel ist Dawsons Freundin Bethany zu befreien, doch dafür müssen sie in ein Hochsicherheitsgebäude einbrechen. Die Spannung war zu greifen, wirklich toll!
Jennifer L. Armentrout wurde 1980 in West Virginia, USA geboren und hat schon damals in den Mathestunden Kurzgeschichten auf ihre Blöcke geschrieben. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihrem Hund Loki zusammen. Sie ist für ihre Jugend- und Fantasybücher bekannt und hat es mit einigen Romanen in die New-Yorker-Besteseller-Liste geschafft. Mehr Informationen über die Autorin und ihre Romane findet ihr auf ihrer englischsprachigen Website.
Der dritte Teil der Lux-Reihe hat mir sogar besser als der zweite gefallen. Wieder erkennt man eine deutliche Steigerung, obwohl der zweite Teil nicht sehr viel Platz nach oben ließ. Ein klitzekleiner Makel der Reihe ist mir aufgefallen, was aber in vielen Situationen kein Problem darstellt: Manche Stellen könnten ein bisschen mehr ausgebaut werden, wobei ich fast befürchte, dass es das im schlimmsten Fall vielleicht sogar ein bisschen langweilig gemacht hätte, weshalb es in die Bewertung nicht mit einfließt. PS: Ich kann es kaum erwarten die Autorin auf der Buchmesse zu treffen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen