Seiten

Sonntag, 23. September 2018

(Fanfiction Empfehlung) Serendipity (2) - vminkook -


Jimin, Jungkook, and Taehyung just got out of school for summer. 

Yoongi graduated. Namjoon released the mixtape and his relationship with Jin. Hoseok continues to flirt with Yoongi.

Everything seems happy. Their senior year looks bright and fun. 

Until it's not.

Das Cover zu 'Serendipity' gefällt mir nicht so sehr, wie das zum vorherigen Band 'Fate', macht aber trotzdem einen tollen Eindruck. Zum einen weill ich die verwendeten Bilder der Jungs liebe, zum anderen weil die Art wie die Bilder eingefügt wurden einfach eine ansprechende Wirkung haben. Zum Vergleich zu 'Fate' und dem dritten Band:




Die Autorin (ihr Name ist Brooke) schreibt aus der dritten Person, mit dem Fokus auf einem der Protagonisten. In jedem Kapitel wechselt sie mindestens einmal zwischen den Szenen, sodass man einen Einblick in jedes Leben bekommt, auch manchmal, und zwar vor allem im Verlauf der Geschichte, in das der Nebenshippings, die in dieser Fanfiction Sope (Suga & J-Hope) und Namjin (RM & Jin) sind. Eine einzige Schwachstelle ist, m dass die Autorin dazu neigt Wörter zu wiederholen.

'Serendipity' spielt im letzten Schuljahr von Jungkook, Jimin und Taehyung. Genau wie im ersten Band läuft nicht immer alles rosig, doch es läuft auch nicht alles so heftig aus dem Ruder wie in 'Fate'. Wie immer konnte ich mich nicht vom Buch losreißen, doch anders als beim ersten Teil musste ich das, da ich dieses Mal von ganz am Anfang dabei war, und auf die meist täglichen Updates der Autorin warten musste. Ich muss sagen, in manchen Kapiteln hat man bemerkt, dass es Brooke etwas an Inspiration oder Motivation gefehlt hat, und ich hätte mir auch einen etwas spannenderen Verlauf gegen Ende gewünscht. Trotzdem zählt die Fanfiction immer noch zu den Besten, die ich auf Wattpad gelesen habe, und im dritten Teil ist nichts mehr von diesen Makeln zu bemerken. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen