Seiten

Dienstag, 25. September 2018

(Fanfiction Empfehlung) Falling Stars - Taekook -


Die Erde ist nicht der einzige bewohnte Planet im All.
In einer nicht allzu weit entfernten Galaxie, lebt eine Spezies, den Menschen ähnlich, 
die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr über den Homosapiens heraus zu finden.

Seit vielen hundert Jahren beobachten sie die Menschen von ihrem Planeten 
aus, studieren sie, versuchen aus ihnen schlau zu werden.

Sie sind vom Wesen her ganz anders, als der Mensch. Sie sind offen und freundlich, 
weise und lernfähig, friedliebend und sehr sanft. Zu ihnen zählt unter anderem auch 
der junge Kim Taehyung. Gerade mal 21 Menschenjahre alt, erhält er seinen per-
sönlichen Menschen zur Forschung; den 19-jährigen Jeon Jungkook

Aber Jungkook ist depressiv und obwohl Taehyung ihn niemals wirklich kennengelernt 
hat, kann er es nicht ertragen, den Jüngeren unglücklich zu sehen. So reist er obgegen 
aller Regeln, Gesetze und den folgenden Strafen zur Erde, um dort alles daran zu set-
zen, Jungkook wieder glücklich zu machen. Er macht es sich zur Aufgabe, sein Lächeln 
zurückzuholen und Jungkooks tristes, graues Leben mit Farbe zu versehen.

Aber wie steht Jungkook zu dem Ganzen?
Wird er Taehyungs Hilfe annehmen?
Wird der gefallene Stern bald wieder am Himmel scheinen?

Oder wird Taehyung versagen?


Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, da man klar erkennen kann, dass da kein Professioneller am Werk war. Dennoch kann man nicht leugnen, dass es zur Story passt. Außerdem ist die  Geschichte ein perfektes Beispiel dafür, dass es auf das Cover nicht ankommt, denn sie hat mich förmlich umgehauen!


Das sage ich nicht zu vielen Fanfictions und es ist komplett ernst gemeint: Der Schreibstil der Autorin kann zweifellos mit richtigen Autoren mithalten! Das große Geheimnis, das die Jungs getrennt hat, wurde mega spannend behandelt, und perfekt in die Geschichte mit eingeflochten, da es oft angesprochen wird, aber man erst ungefähr gegen Ende erfährt, was nun wirklich passiert ist! Es war super spannend (und mitreißend) die Story zu lesen, also großes Lob and Taeoxic!

'Falling Stars' ist eine Meier Lieblingsfanfictions auf wattpad. Insgesamt gesehen, habe ich nur einen Kritikpunkt. Mitten in der Story gibt es einen riesigen Zeitsprung, und - sowas hasse ich ja so schon wie die Pest - das war meiner Meinung nach eine unvorteilhafte Idee. Keine Zweifel, es hat auf jeden Fall für Spannung gesorgt, und es hat die Story auch nicht zerstört, aber ich hätte mir eine etwas andere Richtung für die Fanfiction gewünscht. Trotzdem habe ich sie geliebt, und zurückblickend liebe ich sie immer noch. Natürlich kann sie auf einige triggered wirken, denn es kommen selbstverletztende und vielleicht auf manche verstörend wirkende Inhalte vor. Doch wen das nicht stört, und wer auf Science-Fiction und natürlich BTS steht, dem kann ich diese fanfiction problemlos empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen