Seiten

Dienstag, 1. Januar 2019

Frohes neues Jahr!!!


Frohes neues Jahr ihr hübschen Leseratten!!! Jetzt haben wir das letzte Jahr endlich hinter uns, und ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Im letzten Jahr ist sehr viel gutes, aber auch einiges wirklich schlechtes passiert, und ich denke, für mich hat sich 2018 sehr viel verändert! Für das neue Jahr habe ich mir ein paar Vorsätze gemacht:


Anfang 2018 habe ich mich wirklich reingehängt, ein Buch nach dem anderen gelesen und meinen Rekord von 14 gelesenen Büchern im Monat getoppt (April 2018: 16 Bücher). 
Gegen Ende des Jahres habe ich aber sehr nachgelassen, da ich entweder unmotiviert war, oder leider Gottes nichts zum lesen gefunden habe! Deshalb nehme ich mir fürs neue Jahr vor, mich wieder reinzuhängen und vielleicht sogar meinen neuen Rekord zu toppen. Dazu habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld bereits die nötigen Ressourcen beschaffen: 10 wundervolle neue Bücher (für insgesamt 110 EUR), die ich in den nächsten Wochen lesen werde! Wünscht mit Glück!


Ich werde wohl den Rest meines Lebens in diesem Körper stecken, und sollte ihm demnach von Zeit zu Zeit etwas gutes tun. In den letzten Jahren habe ich meinem Körper durch meine Unsicherheit und meinen Selbsthass ein paar schreckliche Dinge zugemutet, und es wird langsam Zeit, dass ich lerne einen besseren Weg einzuschlagen. Dieses Jahr werde ich 16 und dann darf ich offiziell in ein Fitnessstudio (wuhuuu...), deshalb nehme ich mir fest vor, ab meinem 16. Geburtstag zu trainieren. Außerdem werde ich mir Mühe geben mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, und zwar in jeder Form (also auch, sollte mein Plan mit dem Fitnessstudio - wie ich mich kenne - total den Bach runtergehen.) Vermutlich sollte ich dennoch meinen Pizzakonsum reduzieren...


Wie ich bereits offenkundig in meiner Introduction auf diesem Blog bekanntgegeben habe, würde ich gerne Sängerin werden. Wie ich aber ebenfalls bereits offenkundig in meiner Introduction auf diesem Blog bekanntgegeben habe, ist, dass ich sehr unsicher und absolut unzufrieden mit absolut allem bin, was ich mache, weshalb ich mich generell weigere vor anderen Menschen außerhalb meiner Familie zu singen, aus Angst vor einem Fehler, der mich dramatischerweise mein Leben lang verfolgen wird und der der Grund sein wird, weshalb ich verbittert und einsam sterbe. Allerdings musste ich einsehen, dass das meine Chancen auf eine Karriere als Sängerin relativ einschränkt. Blöd gelaufen. Aber nicht mit mir! Ich habe noch nie etwas so sehr gewollt, wie das hier, und deshalb lasse ich nicht zu, dass ich mir das ruiniere. Aus diesem Grund ist mein dritter Vorsatz für das Jahr 2019, dass ich mehr aus mir rauskomme und mich auch mal auf Situationen einlasse, in denen ich mich normalerweise unwohl fühle, so wie ich es im Dezember 2018 getan habe, als ich auf dem Weihnachtskonzert meiner Musikschule gesungen habe. Und ich habe es eindeutig nicht bereut, und nehme mir vor, es dieses Jahr wieder zu tun. Vielleicht sogar alleine, und nicht zu zweit mit einem anderen Mädchen. Vielleicht sogar mehrere Songs. Aber man muss kleine Schritte gehen. 



Ich hoffe wirklich, dass ich mich an diese Vorsätze halte, denn sie würden mein Leben um einiges verbessern! Habt ihr euch auch Vorsätze fürs neue Jahr überlegt? Falls ja, hoffe ich, das ihr sie erreicht und stolz auf euch sein könnt!

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen