Seiten

Mittwoch, 14. Juni 2017

Tochter der Träume



Dawn ist Traum-Psychologin und außerdem ein Traumwesen an sich. Sie ist die Tochter von Morpheus, dem König der Träume und ist nun gezwungen, zu ihrem Leidwesen, dieses Erbe anzunehmen. Sie wollte schon immer einfach nur normal sein, aber der Dämons, der ihren Patienten Noah heimsucht, kann ihr ganz klar gefährlich werden.

Noah ist ein luzider Träumer. Das bedeutet, er hat die Fähigkeit, seine Träume als äußert real wahrzunehmen, sich aber bewusst zu sein, dass es bloß Träume sind, und sie somit zu verändern und seinem Willen nach zu gestalten. Er nimmt an einer Studie bei Dawn teil, bis er ihr anvertraut, dass er befürchtet, seine Träume wollen ihn umbringen. Und Dawn weiß nur zu gut dass er recht hat.


Der Schreibstil der Autorin gefällt mit wirklich gut. Es fällt einem leicht zu lesen, und alles zu verstehen. Außerdem ist es wirklich mitreißend und spannend geschrieben. An einigen Stellen ging der Roman ins erotische über, aber daran habe ich mich nicht gestört.


Das Cover ist sehr dunkel gestaltet. Darauf ist Dawn zu sehen, verdeutlicht, dass sie der Hauptcharakter ist, zusammen mit einigen Blumen-Ornamenten. Ich persönlich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt des Buches.


Vor Jahren habe ich das Buch schon mal gelesen und war schon damals begeistert, deshalb musste ich mein Gedächtnis einfach auffrischen und das Buch rezensieren. Beim zweiten Mal hat es mir immer noch sehr gut gefallen, die Charaktere waren toll, und die Geschichte und die Idee des Buches faszinieren mich. Es zählt definitiv zu meinen (ausgesprochen vielen) Lieblingsbüchern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen