Seiten

Donnerstag, 8. Februar 2018

Blogger Recognition Award

Hey ihr Hübschen 💕
Ich wurde von der liebenswerten Maya von MyFantasyBookUniverse für diesen Award nominiert und bin super aufgeregt! (Ein riesiges Dankeschön an dich!) Für alle, die ihr noch nicht folgen, werft mal einen Blick auf ihren Blog, er ist einhorntastisch😉
Es war ein warmer Sommertag, irgendwann im August 2016. (am 27. August 2016) Meine Schwester hat vor kurzem begonnen, sich einen Blog zu gestalten, und ich bekam zufällig mit, dass sie darauf hin kostenlos Bücher zugeschickt bekam. Ich war begeistert von der Idee, für Bücher nicht mehr endlos viel Geld ausgeben zu müssen (oder warten zu müssen, bis ich Geburtstag habe) und beschloss, dass ich das auch möchte. Das war dann halt der Anfangsgedanke, die Wirklichkeit war aber etwas komplexer. So kam es, dass ich manchmal wirklich entnervt war, wenn mein Blog nicht genau meinen Wünschen entsprach, oder wenn eine Buchanfrage abgelehnt wurde (Autsch!) aber, nach einer Weile ging es nicht mehr nur um die Bücher...
*dramatische Pause*

Es ging um etwas viel größeres....

Und zwar fing ich an, wirklich, wirklich Gefallen daran zu finden, zu Bloggen. (Nicht dass mir es vorher nicht gefallen hat, aber jetzt tue ich es wegen des Bloggen willens, und nicht NUR wegen der Bücher. Aber schon noch sehr wegen der Bücher😉)
Mein erster Ratschlag an neue Blogger wäre auf jeden Fall:
Nutze Social Media Seiten! Instagram, Twitter, Lovelybooks,
etc... Öffentliche Accounts können eine riesige Hilfe sein, und
deinen Blog promoten, und viel mehr Leute auf deinen Blog 
Aufmerksam machen! Nutze die Macht des Internets! Es ist egal, 
worum sich dein Blog dreht, ob Bücher, Fashion, DIY's oder was 
auch immer, deine Reichweite wird sich hundertprozentig 
vergrößern! (Auf meinen Rat du hören musst, junger Padawan!)

Ein Blog ist immer im Wandel! Erwarte nicht, dass er beim ersten Versuch perfekt ist,
 und zweifel nicht an dir, wenn du unzufrieden damit bist! Wir waren (oder sind immer 
noch) alle mal an diesem Punkt! Es ist völlig normal, dass dir dein Blog vielleicht nach 
einer Weile nicht mehr gefällt, dass du deinen Hintergrund, oder deinen Header, oder 
dein Konzept blöd findest, oder sonst irgendwie ein Problem hast. Mein Tipp ist: 
Überlege dir in Ruhe, was du überhaupt willst! Denk darüber nach, wie du deinen 
Blog gerne hättest, und vergesse für einen Moment mal andere Blogs!

 Wenn du wie ich bist, dann orientierst du dich vielleicht viel zu viel an den Designs und Aktivitäten der anderen. Mach das Problem aus, der Faktor, der dir ins Auge sticht, und überlege, in wie fern du etwas daran verändern möchtest, damit du wieder glücklich mit deinem Blog bist. Das hat mir unglaublich geholfen, vielleicht ja auch dir!


Ich nominiere…















Regeln:

-Bedanke dich bei demjenigen, der dich nominiert hat und verlinke ihn.

-Schreiben einen Beitrag, um deinen Award zu präsentieren.

-Erzähle kurz, wie du mit dem Bloggen angefangen hast.

-Gib zwei Ratschläge für neue Blogger.

-Nominiere 15 andere Blogger für den Award.

-Kommentiere auf den nominierten Blogs, lass die jeweiligen Personen wissen, dass du sie nominiert hast, und verlinke deinen Beitrag zum Award

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen