Seiten

Freitag, 24. Februar 2017

Rezension: Das Herz des Dämons

Autorin: Lynn Raven
Verlag: Ueberreuter
Seitenanzahl: 335
Kaufpreis: 7,99 EUR



Verliebt in ein Geschöpf 
der Finsternis...

Er ist ihre große Liebe. Der attraktive,
rätselhafte Highschool-Rebell Julien hat die Welt
der jungen Dawn auf den Kopf gestellt und
jetzt will sie nichts weiter als mit ihm glücklich
sein. Doch Julien sucht verzweifelt nach seinem
verschwundenen Zwillingsbruder. Als Julien
ältester Todesfeind auftaucht, spitzt sich diese
Suche dramatisch zu und in der Halloween-Nacht
muss nicht nur Dawn alles aufs Spiel setzen...




Dawn kann endlich aufatmen. Samuel ist tot. Sie wohnt
mit Julien zusammen in dem neu renovierten Haus im Wald und
mit ihm an ihrer Seite kann ihr nichts passieren. Dummerweise ist sie
nicht die einzige, die sich dessen bewusst ist. Jemand versucht Julien
loszuwerden, und dieser jemand kennt keine Skrupel. Noch dazu
steht Dawn kurz vorm Ausrasten, als sie erfährt, dass der Rat
der Lamia ihr auch noch einen Gefährten an den Hals hetzen wollen.
Sie kann sich gar nicht vorstellen, mit jemand anderem als Julien
zusammen zu sein, und erst recht nicht, wenn dieser Andere
dessen womöglich größter Todfeind zu sein scheint.

Julien ist sich sicher, dass er hinter den SMS' steckt, die ihn zu
seinem Bruder Adrien locken sollen, und sich immer als Sackasse
herausgestellt haben. Er spielt mit ihnen, und Julien muss
unbedingt warum!


Dawn Warden

Dawn kann sich auch im zweiten Band durchsetzen, auch wenn Julien
ihr dennoch in so einigen Dingen Wiederstehen kann. Sie ist mutig, und
außerdem sehr hilfsbereit. Ihre Neugier treibt Julien in den Wahnsinn. Sie 
will wissen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, und er will nichts 
lieber, als ihr das für immer vorzuenthalten. 

 Julien Du Cranier

Julien ist ein Beschützertyp. Wenn er davon überzeugt ist, dass Dawn
in Gefahr schwebt, tut er alles Nötige um sie sicher zu wissen - ob sie das
will oder nicht. Er kann auch ziemlich stur sein, mit dem kleinen Unterschied,
dass er seinen Willen bekommt - so gut wie jedes Mal.

Bastien

Bastian ist klug, aber auch hinterhältig und skrupellos. Er hat ein
winziges Ego und würde für die Anerkennung seines Adoptivvater alles
tun. Das macht ihn leicht zu kontrollieren, aber auch leicht auszunutzen.
Sein Wunsch nach Anerkennung macht ihn gefährlich.


Auch dieses Mal hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt.
Ich kann mich problemlos in die Personen hineinversetzen und fühle
mit, wenn etwas passiert. Noch dazu kann ich mir alles bis ins kleinste
Detail bildlich vorstellen, und was ich sah, gefällt mir. Lynn Raven 
verdient einen Pluspunkt nach dem anderen.


Ich glaube meine Meinung ist bis jetzt sehr offensichtlich ausgefallen, 
weshalb ich gar nicht mehr so viel schreiben muss, kurz gefasst: 

Das Buch lässt einen auf das nächste spannende Abenteuer von Dawn 
und Julien hoffen, und macht einen Neugierig, wie es mit den Zwillingen 
weitergeht. Alles in Allem ist es eine gelungene Fortsetzung und 
verdient genau wie ihr Vorgänger die volle Punktzahl.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen