Florian ist ein Junge von der Erde. Ein kleiner Sci-Fi Nerd, doch als er von Außerirdischen entführt wurde, wäre er doch ziemlich überrascht gewesen, hätte er nicht solche Angst für ihre Experimente draufzugehen. Zusammen mit einem anderen Gefangen dort kann er fliehen, doch zur Erde kann er lange nicht zurück. Er ist jetzt ein Feind der Hüter des Lichtes.
Kronos ist ein merkwürdiger aber netter Zeitgenosse, der Florian hilft, aus dem Gamma-8 Hochsicherheitsgefängnis auszubrechen, und ihm auch verspricht ihn nach Hause zur Erde zu bringen. Er ist ziemlich komisch, aber im lustigen Sinne. Selbst in kritischen Situationen kommt er mit Sarkasmus an und lockert die sonst teilweise düstere Stimmung im Buch.
Veronica ist eine ehemalige Gefangene der Hüter, die sie auf einem verlassenen Mond eingesammelt haben. Ihr wurden die Stimmbänder entnommen, doch auch ohne ihre Stimme, ist klar dass sie eine Kämpferin ist.
Jess ist auch ein Opfer der Hüter, doch es ist nicht klar, ob ihr zu vertrauen ist, denn sie ist eine Ritterin, eine kontrollierte Dienerin und Kriegerin der Hüter.
Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich bildlich vorstellen was gerade im Buch geschieht und es wurde nicht langweilig. Das Buch ist mit den mörderischen Experimenten und Wissenschaften der Hüter eigentlich düster, aber die lockeren Witze hellen das ganze wieder auf und machen das Buch noch interessanter zu lesen.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, es war auch der erste Grund, warum ich das Buch ausgewählt habe. Es passt perfekt zum Thema Science-Fiction und Aliens und erregt schnell Aufmerksamkeit.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, schon am ersten Tag habe ich die ersten Hundert
Seiten verschlungen, und am nächsten ging es weiter. Am besten gefallen, hat mir Kronos,
mit seinen Witzen und seiner Ironischen und lieben Art. Doch auch das düsterere am Buch
mit den kranken Experimenten und der Gefahr im All war sehr ansprechend geschrieben.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen