Seiten

Dienstag, 2. April 2019

(Rezension) Nemesis - Verräterisches Herz



Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer 
großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat 
Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu 
fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch 
als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, 
zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und 
sogar ihr Leben auf dem Spiel. 


Sepora ist Prinzessin von Serubel, doch nun ist sie unfreiwillig mit Tarik verlobt, dem Mann den sie liebt, von dem sie sich aber verraten fühlt. Sepora hat die Gabe Spektorium zu schmieden, ein lebendes Element, und eine ster-
bende Ressource, denn sie weigert sich für Tarik oder sonst irgendjemanden zu schmieden, aus Angst ihre Macht könnte missbraucht werden. Auch wenn ich ihre Gründe nachvollziehen konnte, ist mir ihre strikte Weigerung zu helfen, indem sie schmiedet, irgendwie auf die Nerven gegangen. Doch das zeigt ihre Entschlossenheit und ihre Charakterstärke! Sie ist eine wirklich starke Frau, die sich nicht rumschubsen und von anderen manipulieren lässt. Aber ihre Sturheit erleichtert weder ihr noch sonst jemandem das Leben!

Tarik versucht ein verantwortungsbewusster und guter König zu sein, doch dafür muss er Opfer bringen, die seine Beziehung zu Sepora stark verletzt. Sie hält Geheimnisse vor ihm und er fängt an ihr zu misstrauen. Er ist ein guter Mann, aber auch seine Sturheit steht ihnen im Weg. Tarik ist einer meiner Lieblinge im Buch, weil er ein absolut gerechter Herrscher ist, der sein Volk liebt und einiges für es tut, der weise ist, obwohl er noch so jung ist. Auch wenn er in diesem Band öfter kurz davor war impulsiv zu handeln, konnte er sich dennoch beruhigen und hat die richtigen Entscheidungen getroffen. Menschen wie ihm würde ich gerne auch mal im echten Leben begegnen!


Auch der zweite Band hat mich wieder sehr begeistert! Anna Banks hat ein besonderes Talent den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen mitzu-reißen. Die Fortsetzung war meiner Meinung nach sogar noch spannender als der erste Band, und zwar zurecht! Noch dazu kamen einige angenehme Über-
raschungen, die ich wirklich nicht erwartet hatte! Man lernt neue Länder, neue Kulturen, und vor allem neue aufregende Kräfte kennen!

Prinzessinnen, Sirenen und großartige Fantasy: Anna Banks ist in einer Kleinstadt in den USA aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie in Florida. Durch ihre fantastische Reihe „Blue Secrets“, die es in den USA auf die „The New York Times“- Bestsellerliste schaffte, ist sie auch in Deutschland als Autorin bekannt geworden. Neben dem Schreiben liebt Anna Banks Schokolade – am besten in Kombination mit einem ihrer Lieblings-
bücher. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Crestview, Florida.

Nachdem ich jetzt schon eine Weile nicht mehr so viel gelesen habe, hoffe ich dass es nach diesem Buch wieder bergauf geht! "Nemesis - Verräterisches Herz" hat mir sehr gut gefallen! Es gab sehr viele neue Charaktere in diesem Buch! Neue Länder, die im ersten Band nie näher beleuchtet wurden, spielen plötzlich eine große Rolle und enthüllen interessante Geheimnisse, die meine komplette Sicht auf die Reihe verändert haben, da es plötzlich einen viel magischeren vibe hatte! Die Beziehung zwischen Tarik und Sepora hat sehr gelitten, und durch ihre Sturheit und ständigen Missverständnisse haben die beiden es nur noch schwerer gemacht. Es war ehrlich gesagt etwas frustrierend beim Lesen. Aber das macht meine Begeisterung für diese Geschichte nicht wett! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen