Seiten

Sonntag, 23. Juni 2019

Lesemonat: Mai




1. "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" von Aditi Khorana

Amrita ist ein Buch, das mir von meiner Schwester empfohlen wurde. Obwohl die Idee mir sehr gefallen hat, fand ich die Ausführung, beziehungsweise den Schreibstil der Autorin eher mangelhaft. Einige Szenen im Buch hätten wirklich Potenzial gehabt, mir die Geschichte näherzubringen, doch jedes Einzelne Mal sind sie durch die Handlungen der Protagonistin oder den Ausgang der Situation gescheitert. Ein Lichtblick allerdings ist das Ende, das dank der außergewöhnlichen Beziehungslage der Hauptperson zwar vorhersehbar war, aber dennoch ziemlich einzigartig. 


2. "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

"Du neben mir" ist eine wunderschöne und humorvolle Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen, dass sehr krank ist und niemals das Haus verlassen darf, und dem Jungen von neben an. Das Buch besteht aus deutlich mehr, als nur Wörtern, auch Zeichnungen, Buchrezensionen, die die Protagonistin verfasst hat, Krankenberichte etc sind vorhanden und gestalten das ganze noch interessanter, als es bereits ist.                                                                                                               

3. "City of Bones" von Cassandra Clare

 Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich das Buch gelesen habe. Die Chroniken der Unterwelt Reihe ist eine meiner Lieblings-Buchreihen, dennoch fiel es mir beim zweiten Mal schwerer, mich auf die Story einzulassen. Es ist für mich eindeutig kein Buch, bzw keine Reihe, die man wieder und wieder lesen kann. Dennoch, ist es einfach ein Klassiker.                        

4. "City of Ashes" von Cassandra Clare



Der zweite Teil der Chroniken der Unterwelt-Reihe ist die direkte Fortsetzung des Kampfes der Protagonisten gegen Valentin und ein weiterer Schritt, den Clary in die Schattenwelt geht. Doch nicht nur Clary ist jetzt ein Teil dieser Welt. Auch ihr Freund Simon wird da mitteingezogen, was meiner Meinung nach eines der spannendsten und coolsten Ereignisse in den kompletten Büchern ist!                                         


Hier bin ich wieder mit einem Lesemonat, und kann stolz von mir 
behaupten: Ziel absolut nicht erreicht! Eigentlich hatte ich mir vorge-
nommen im Mai, und im Juni doppelt so viele Bücher zu lesen, wie 
in den Monaten davor, aber es wurden sogar noch weniger. Ich 
setze alles auf die Sommerferien, und hoffe sehr, dass ich bis
dahin wieder zu meinem alten Ich finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen