Seiten

Montag, 15. Juli 2019

Lesemonat: Juni





1. "City of Glass" von Cassandra Clare

City of Glass ist der dritte Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und ein spannendes und mitreißendes Finale der Trilogie. Die darauf folgenden drei Bänder können diesen leider an Spannung und Niveau nicht erreichen. Somit ist "City of Glass" auf Platz Eins unter den 6 Büchern, und hat seine 5 von 5 Sterne wahrhaft verdient! Ein wirklich episches Finale!
                                                   


2. "Avengers - Jeder will die Welt beherrschen" von Dan Abnett

"Avengers - Jeder will die Welt beherrschen" ist eine nette Erweiterung der Abenteuer der Helden, und ideal für Fans, die mehr von den Avengers wollen, nicht auf der Leinwand, sondern in einem Buch. Es ist ganz cool, dass Buch zu lesen, doch man muss es nicht. Leider ist es lange nicht so spannend und tiefgehend wie die Filme, und bleibt, was die Charaktere angeht, auch eher oberflächlich. Ich als Fan hätte mir einen viel persönlicheren Schreibstil gewünscht.                                                                                            

3. "Dreh dich nicht um" von Jennifer L. Armentrout

"Dreh dich nicht um" ist ein Buch, das ich vor Jahren zum ersten Mal gelesen habe. Ich konnte mich nicht mehr an alles erinnern, aber ich wusste ganz genau wie unglaublich spannend ich es fand, und daran hat sich nach dem zweiten Mal lesen nichts geändert! Es handelt sich um einen genialen Psychothriller, bei dem man bis zum Ende mitfiebert! Nimmst du das Buch einmal in die Hand, legst du es nicht weg, bis es zu Ende gelesen  ist!   
                                                      

4. "Amani - Rebellin des Sandes" von Alwyn Hamilton


"Rebellin des Sandes ist der erste Band der Amani Reihe, und der einzige, den ich noch nicht gelesen hatte. Da ich Amanis Geschichte erst ab der Mitte kannte, war der Beginn ihres Abenteuers umso interessanter für mich und genau wie die Fortsetzungen super spannend! Natürlich steigert sich die Spannung von Band zu Band, weshalb der erste Teil nicht ganz mit den beiden Folgenden mithalten kann. Doch in meinen Augen, ist Amani keine Reihe, deren Teile man vergleichen kann, sie bauen alle aufeinander auf und sind eine einzige Geschichte, die ihren Höhepunkt im finalen Band findet!


5. "Das tote Mädchen" von Steven James

"Das tote Mädchen" ist der zweite Thriller, den ich im Juni gelesen habe, weshalb ich gedanklich sehr viel mit dem ersten verglichen habe. Leider kam dieses Buch nicht an die hohen Maßstäbe ran, die "Dreh dich nicht um" gesetzt hat. Dennoch war es ein gutes Buch und hatte auch einiges an Spannung zu bieten! Bis auf ein paar Schwächen, die ich in der Rezension angesprochen habe, ist es ein sehr gelungenes Buch!
                                                      


Da ich langsam wieder in mein Element finde, sind es für den Juni 
mal mehr als nur 4 Bücher! 5 sind zwar keine Glanzleistung, aber 
für den Juli kann ich versprechen, dass es mindestens sieben werden! 
Da das Schuljahr so gut wie vorbei ist, hab ich immer mehr Zeit zu 
lesen, und ich habe auch eine Liste von Büchern vorbereitet, 
die ich als nächstes lese! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen