Seiten

Dienstag, 15. Oktober 2019

Lesemonat: August + September



1. "Sadie" von Courtney Summers

Sadie ist ein beeindruckender und spannender Thriller, der garantiert für Gänsehaut sorgt! Durch den außergewöhnlichen Schreibstil der Autorin ist das Buch in zwei Zeitstränge aufgeteilt. Die Gegenwart, erzählt von West McCray, einem Journalisten, der Sadies Geschichte in einem Podcast festhält, und die Vergangenheit, die Sadie selbst erlebt hat. 5/5 Sterne.



2. "Offline" (Leseprobe) von Arno Strobel 

"Offline" ist ein spannender deutscher Thriller, der sich in einem Bergsteigerhotel abspielt. Dank einer Buchverlosung auf Lovelybooks sind mir die ersten hundert Seiten des Romans in Form einer Leseprobe zugeschickt worden. Eigentlich bin ich von deutschen Büchern prinzipiell nicht begeistert (deutsche Namen grrr), doch von diesem wurde ich positiv überrascht! 4/5 Sterne!


3. "Frostblood" von Elly Blake

"Frostblood" ist ein cooler Mix aus die Eiskönigin die Tribute von Panem, der mir wirklich gefallen hat! Trotz einer gewissen Vorhersehbarkeit, was die Liebesbeziehung der Protagonisten angeht, (und ein wenig klischeehaftem Gequatsche) konnte mich das Buch wirklich überzeugen! Leider fiel es mir schwerer, mich in der Geschichte zu verlieren, da ich es nicht in meiner Muttersprache gelesen habe. 4/5 Sterne!


4. ":respect" von Inti Chavez Perez

"respect" ist mit Abstand das beste Aufklärungsbuch, das ich je in der Hand hatte, und das obwohl es ausschließlich für Jungs geschrieben ist. Meiner Meinung nach ist alles dabei, was sowohl Jungs, als auch Mädchen interessieren könnte. Ein riesiger, riesiger Bonus ist, dass das Thema Homosexualität und gay sex nicht nur nebenbei angesprochen, sondern in einem eigenen Kapitel, genauso ausführlich wie straight sex erklärt wird! 5/ 5 Sterne!


5. "Davor und Danach" von Nicky Singer


Dieser dystopische Roman ist besonders aus psychologischer Sicht hochinteressant. Die Protagonisten waren sehr authentisch und trotz der eher simplen Beschreibung unheimlich tiefgründig. Die Tatsache, dass die im Buch beschriebene Apokalypse, verursacht von Überbevölkerung und Wassermangel,  auch in echt ein realistisches Risiko ist, ist ein weiterer Faktor, der für Gänsehaut sorgt. 5/5 Sterne!



6. "Magic Academy - die Prüfung" von Rachel E. Carter


Nach einem zweiten Anlauf, der rückblickend wirklich unnötig hätte sein müssen, habe ich super gut in das Buch reingefunden, und wurde besonders gegen Ende einfach mitgerissen! Man ergattert einen noch tieferen Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere und begleitet Ryhia auf dem Rest ihrer Ausbildung, bis hin zu ihrem Abschluss. Nach diesem Finale freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzungen! 5/5 Sterne!







Leider habe ich vor kurzem beschlossen, ein vorbildlicher Schüler zu sein, was 
meine Lesezeit stark beeinträchtigt. Dennoch versuche ich so viele Bücher wie 
möglich zu lesen und auch zu rezensieren, doch leider fehlt mir für vieles einfach 
die Zeit. Deshalb waren es die letzten zwei Monate auch nur jeweils drei Bücher. 
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch verbessert, und versuche meine Zeit besser 
einzuteilen! Wir werden ja sehen, wie es jetzt im Oktober läuft. 

Bis dahin, liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen