Seiten

Samstag, 15. Juli 2017

House of night - Betrogen




Zoey ist die neue Anführerin der Töchter der Dunkelheit und Aphrodite sollte keine Probleme mehr machen, doch als sie einen hitzigen Streit zwischen Aphrodite und Neferet miterlebt, kommt ihr die Ahnung, dass diese vielleicht nicht das Problem ist. Mit ihren neuen Kräften hat sie allerdings schon genug Rätsel zu lösen, noch dazu mit den drei Jungs/Männern die sie irgendwie toll findet.

Stevie Rae ist fürsorglich und immer nett, sie ist der netteste Mensch den Zoey kennt, und mit ihrem Akzent wahrscheinlich auch der witzigste. Deshalb sind die beiden nicht zur Zimmergenossinen, sondern auch beste Freunde. Bald bemerken sie, dass auch Stevie Rae besondere Kräfte hat, zu deren Nutzung sie allerdings nicht kommt.

Heath ist Zoey's irgendwie Ex-Freund und immer noch total in sie verliebt. Er ist sehr dickköpfig und lässt sie nicht in Ruhe. Als plötzlich zwei seiner Freunde vermisst und tot aufgefunden werden, ist auch er in Gefahr und Zoey muss ihn irgendwie retten.

Der Schreibstil des Buches war, wie zu erwarten (wie der erste Teil) wirklich gut. Die Handlung war super spannend, vor allem das Ende, auch wenn es etwas besser/mitreißender hätte sein können. Dennoch hat es mir gut gefallen, die Charaktere wurden immer toller (wirklich, ich mag sie alle, sogar Aphrodite) und es sind einige interessante Wendungen ans Licht gekommen.


Auf dem Cover ist (wahrscheinlich) Zoey zu sehen, auf dunklem Hintergrund. Bis auf die Augen ist das Bild in schwarz weiß gehalten, was einen tollen Effekt hat, da diese dann umso mehr hervorstechen. Ich hätte mir gewünscht ihre Mondsichel auf der Stirn zu sehen, da sie so eine wichtige Rolle im Buch spielt.


Wie der erste Teil, war auch der zweite ein reread, aber dennoch konnte ich mich an einiges nicht erinnern, was es trotzdem super spannend machte. In der Mitte hin wurde es supertraurig, ich musste sogar weinen, aber ich will nicht zu vie Spoilern. Es ist wirklich kompliziert mit gleich drei Typen, für die Zoey irgendwie etwas empfindet, ich fühle echt mit ihr. Und auch wenn das Buch nicht ganz die volle Punktzahl erreicht, kann ich es trotzdem weiterempfehlen. Die House-of-night-Reihe ist wirklich toll!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen