Seiten

Montag, 17. Juli 2017

House of Night - Ungezähmt



Zoey hat ein Riesen-Problem. Ohne ihre Freunde ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie stirbt sehr hoch, deshalb muss sie sie unbedingt zurückgewinnen. Vor allem, da sie schon so gut wie alles verloren hat. Allein die Göttin Nix hilft ihr daran nicht kaputtzugehen. Und überraschenderweise Aphrodite.

Aphrodite ist zur Zeit irgendwie mehr eine Freundin für Zoey, als jeder andere (von der toten Untaten Stevie Rae mal abgesehen) und das macht ihr und Zoey Angst. Dennoch haben die beide so etwas komisches zwischen sich, dass man irgendwie vielleicht oder vielleicht auch nicht Zuneigung nennen könnte. Ds ändert natürlich nichts daran, dass sie sich wie ein Biest verhält.

Neferet wird immer mächtiger und Zoey ist sich sicher, auch zu einer immer größer werdenden Gefahr. Als Aphrodite zwei schreckliche visonen bekommt, ist sicher, dass Neferet eine Bedrohung darstellt, und um diese Gefahr abzuwenden muss ausgerechnet Zoey's Grandma ins House of Night.



Der Schreibstil der Autorinnen gefällt mir immer noch sehr gut. Es lässt sich sehr leicht lesen und reißt einen mit. (So sehr, dass ich den dritten und den jetzigen Teil jeweils an einem Tag durch hatte) Und wie als hätten die Autorinnen meine letzte Rezension gelesen, haben die "Ich-bin-so-uncool-weil-ich-Star-Wars-und-anderen-Nerdkram-mag-Kommentare" aufgehört!


Das Cover ist bis jetzt mein Lieblingscover der Reihe. Es ist sehr ansprechend gestaltet, und diesmal sieht man sogar ihren ganzen Oberkörper (von hinten) und ihren Kopf (von der Seite) und man kann sehr schön die verschnörkelten Vampir-Tattoos sehen, die sich über ihren Rücken ausbreiten und in diesem Teil sogar erweitern.


Das vierte Buch war definitiv das beste Buch bis jetzt. (Ich habe mal gegoogelt und gelesen, dass das Genre teilweise in Horror übergeht und habe mich gefragt warum... In diesem Teil merkt man das ein bisschen) Es hat mir unglaublich gut gefallen und wie schon erwähnt habe ich nur einen einzigen Tag gebraucht um das Buch zu lesen, da ich es förmlich verschlungen habe!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen