Seiten

Mittwoch, 26. Juli 2017

House of Night - Geweckt


Zoey's Seele ist geheilt, doch ihr Krieger musste einen schweren Preis dafür zahlen und erst wieder Kraft schöpfen, weshalb sie beschließen, auf der Isle of Sky zu bleiben. Stark muss sich auskurieren und auch Zoey muss erst mal mit einigem fertig werden, doch eine schreckliche Nachricht treibt die beiden zurück ins House of Night, wo das Chaos auf sie wartet.

Stevie Rae ist sehr treu. Doch in diesem Fall gilt ihre Loyalität zwei Parteien, die zu ihrem Übel verfeindet sind, weshalb sie keine Ahnung hat, was sie tun soll. Sie will weder ihre Freunde, noch ihren, durch eine Prägung an sie gebundenen, Gefährten verraten, doch dieser dient dem Bösen.

Neferet wurde vom Rat der Vampyre freigesprochen und kehrt zum House of Night zurück, doch sie verfolgt immer noch ihren bösen Plan, und der beinhaltet Zoey irgendwie aus dem Weg zu räumen. Doch dafür brauch sie das Vertrauen der Vampyre. Doch sie lässt sich nicht den Spaß nehmen, Zoey diejenigen zu nehmen, die sie am meisten liebt. Einen nach dem Anderen.


Das Cover des Achten Bands der House-of-Night-Reihe gefällt mir super gut. Abgebildet ist der Unsterbliche Kalona, der sich einst von der Göttin Nyx abwandte und sich nun der Finsternis bedient. Besonders ansprechend finde ich seine wunderschönen schwarzen Flügel, die bevor er gefallen ist noch weiß waren. 


Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, wie in den anderen Teilen davor auch schon. Es ist sehr mitreißend und spannend geschrieben. Außerdem fühlt man (traurigerweise) sehr mit den Charakteren mit, was bei den vielen Verlusten manchmal echt schwer zu verkraften ist. 



Für dieses Buch habe ich einen Tag gebraucht. Heute früh habe ich angefangen, vor einer halben Stunde habe ich es beendet. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn ich es zwischendurch wollte. Nach dem Verlust meines absoluten Lieblingscharakters, der definitiv nicht hätte sterben sollen, sah alles kurze Zeit ziemlich sinnlos aus, aber es hat sich gelohnt weiterzulesen, und ich kann es auch jedem weiterempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen