Seiten

Donnerstag, 5. April 2018

(Rezension) Rock my Soul



Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es 
um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass 
sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als 
ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, 
und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche 
Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht 
widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglück-
lich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von 
jetzt an jeden Tag sehen wird …


Das Cover finde ich super schön! Zum einen ist es schlichter als die, der vorherigen Bänder, zum anderen hat es auch weniger dieses Rockstar-Feeling, sondern passend zum Titel so ne Art Soul-Feeling. Würde es nicht so unglaublich toll aussehen, würde ich mich vielleicht beschweren, dass bei Shawn ein Mikrofon abgebildet ist, obwohl er Gitarrist ist. Bei Adam wiederum war eine Gitarre abgebildet, obwohl er Sänger ist. Aber das Cover gefällt mir ehrlich gesagt so gut, dass mich das nicht stört.


Auch im dritten Teil hat mich der Schreibstil mitgerissen und wie ein kleines Mädchen fangirlen lassen, über Shawn, über die Band, über Kit, und ehrlich gesagt am meisten über Levi und Kale (Kits Bruder), die in diesem Teil zusammenfinden! Da Kit ein komplett neuer Charakter ist, viel anderer als die Mädchen der ersten beiden Bücher, wurde auch diese Story von Grund auf verschieden, vor allem, da sie eine 6-Jahre zurückliegende Vorgeschichte mit Shawn hat und auch Teil der Band ist. Zwischendurch wurde ich ein paar Seiten lang etwa unmotiviert, und hatte das Gefühl, dass ein Kapitel voller Action ist, und das nächste langweilig, aber das ging ungefähr zwei Kapitel lang und dann war dieser Wechsel weg!


Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Am meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.


Für den dritten Teil habe ich etwas länger gebraucht, als bei den vorherigen, aber ich kann versichern, dass das überhaupt nichts mit der Qualität des Inhalts zu tun hat, sonder mehr mit meiner Zeit und Gemütslage. Als ich das erste Mal von Kit gehört habe, habe ich etwas anderes erwartet, vielleicht etwas zurückgezogeneres oder verträumteres, das ich mit mir vergleichen kann, doch es hat sich herausgestellt, dass sie genau wie Rowan und Dee und eigentlich jeder Andere in den Büchern auch ein Party-Girl ist, und dass sie wild ist, und vor allem unschlagbar. Ihre Familie ist mir echt ans Herz gewachsen, sie ist super cool! Besonders ihr Zwillingsbruder Kale, der mir eindeutig am besten gefallen hat, und der mit seinem Coming Out eine der lustigsten und coolsten Szenen im Buch hatte! Wer also auf Rockstars, etwas Erotik und heftige Lachflashs steht ist bei der "The Last Ones to Know"-Reihe auf jeden fall richtig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen