Seiten

Montag, 2. April 2018

(Rezension) Rock my Heart




Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels 
und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know 
in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich 
die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim 
Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und 
trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger 
der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur 
ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …


Das Cover ist Pink. Ein echt schönes Pink.  Pluspunkt Nummer eins! Auf dem Cover ist ein heißer Kerl mit seiner Gitarre abgebildet, dessen Gesicht man trotzdem nicht sieht, was Platz für Fantasie lässt. Weiterer Pluspunkt. Noch dazu passt es perfekt zum Inhalt der Story, und ist abgesehen davon einfach wunderschön! Die Schrift harmoniert super mit dem Cover, und passt farblich ebenfalls dazu! Insgesamt ist es eins meiner Lieblingscover!


Es hat mich keine zwei Tage gekostet, das Buch zu beenden, ich denke, das sagt einiges aus. Bei den ersten Seiten hatte ich noch leichte Zweifel, ob das Buch vielleicht ZU Teenagerhaft geschrieben ist, aber das Problem hat sich schon kurz danach gelöst. Ich konnte mich kaum noch von der Story lösen, weil sie einen einfach mitreißt, und du unbedingt wissen willst wie es weitergeht, es war super aufregend! Noch dazu musste ich mich oft weghauen vor lachen, wegen dem humorvollen Schreibstil der Autorin! Ehrlich gesagt kam es mir so vor, als wäre die Aufreißer-Quote der Bandmitglieder aus den Sex-Träumen eines 14-Jährigen pubertierenden Jungen entsprungen, aber das hat mich nicht gestört, eher noch dazu etwas belustigt.


Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Am meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen.


Das Buch hat mir super gefallen. Es war mal wieder erfrischend, eine Story über einen Rockstar zu lesen, vor allem wenn er so... außergewöhnlich wie Adam ist. Die Charaktere sind mir ehrlich gesagt super ans Herz gewachsen, vor allem die Bandmitglieder, die zwar teilweise Player sind, aber trotzdem richtig gute Freunde. Die Beziehung zwischen Rowan und Adam, um die sich ja alles dreht, ist ziemlich kompliziert, und doch irgendwie locker, aber auch ziemlich nervenauftreibend. Ich war super glücklich als die beiden endlich zueinander gefunden haben, wo es doch eh so offensichtlich war :D Und was aufjedenfall eine Erwähnung verdient hat, ist wie süß Adam ist, wenn es um Rowan geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen