Seiten

Dienstag, 8. Mai 2018

Lesemonat: März


Mit einiger Verspätung (ich weiß, es ist bereits Mai) habe ich es endlich geschafft 
meinen Lesemonat für den März fertigzustellen. (Juhuuuu!) Ich habe im März 7 
Bücher gelesen.  Außerdem habe ich mir vorgenommen, demnächst die Sei-
ten zu zählen, die ich mit den Büchern im Monat gelesen habe :D

1. Gravity Cakes von Francesca Librae

Meiner Meinung nach ist das Backen des Kuchens aufregend und spaßig, aber mit dem Endergebnis ist nichts anzufangen. Es sieht toll aus (sollte man es hinkriegen - was trotz guter Anweisung nicht immer der Fall sein wird) aber ist wegen des ganzen Zuckers im Kuchen und der Deko obendrauf so pappsüß, dass du kein einziges kleines Stück essen kannst. Großzügig bewertete 3 von 5 Bärchen!
             

2. Diabolic - Vom Zorn geküsst von S. J. Kincaid


„Diabolic“ hat mich von Anfang an überzeugt! Die Idee hinter der ganzen Story war die ganze Zeit ein wichtiger Teil der Handlung, und wurde nie vernachlässigt, was mir super gefallen hat! Die Charaktere waren mir alle super sympathisch und der Schreibstil der Autorin gut leserlich und mitreißend! Eine tolle Story, die einen total mitfiebern und -fühlen lässt! 5 von 5 Bärchen!

3. Reiter der schwarzen Sonne von Swen Harder

„Reiter der schwarzen Sonne“ war mein erstes Spielbuch seit langen wieder und das allererste, dass nicht für Kinder ist. Es war viel mehr Spiel als ich erwartet hatte, mit Sachen zum Eintragen auf einige Spieleseiten am Anfang des Buchs und hat mich ziemlich an Dungeons & Dragons erinnert, nur in Buchform, was dann leider nicht meinen Stil getroffen hat. Dennoch 4 von 5 Bärchen.

4. Magic Academy - Das Erste Jahr von Rachel E. Carter


Von „Magic Academy“ war ich be-
geistert, auch wenn ich anfangs etwas gezweifelt habe. Dennoch konnte mich das Buch im Laufe der Story mit der Hartnäckigkeit und Entschlossenheit der Protagonistin für sich gewinnen, und besonders mit den Tests, die für die Magier Schule bestanden werden müssen. Die Beziehung zwischen dem Prinzen und Ryiah ist noch undefiniert und macht total neugierig auf den nächsten Band! 5 von 5 Bärchen!

5. Super Bodyguard von Chris Bradford

„Super Bodyguard“ ist eine Trilogie in einem Buch und eigentlich eine spannend geschriebene Story, doch mit dem Protagonist konnte ich mich im komplet-
ten ersten Teil überhaupt nicht anfreunden, und ehrlich gesagt war ich auch bei dem Rest der Charaktere eine ganze Weile über kritisch eingestellt, da sie mir einfach zu jung waren, und man das auch an deren Verhalten gemerkt hat. Obwohl ich das Gefühl habe, dass das Buch für 12-Jährige geschrieben ist, hat mich (besonders der finale Teil) mitgerissen! Deshalb 4 von 5 Bärchen!

6. Land der tausend Flüsse von Tristan Mahlow


„Land der tausend Flüsse“ ist eine Novelle, die mich positiv überrascht hat, da ich Novellen gegenüber im Normalfall eher negativ gestimmt bin. Anfangs war ich skeptisch, aber nachdem ich mich in die Story eingewöhnen konnte, fand ich Gefallen daran und hab mich überzeugen lassen. Auch wenn die Geschichte kurz war, und ich es echt cool fände, wenn sie mehr ausgebaut wäre, fand ich sie spannend und gut geschrieben! 4 von 5 Bärchen!

7. Ruf der Tiefe von Brandes & Ziemek


„Ruf der Tiefe“ ist ziemlich beliebt bei meiner Familie. Da sie nur in höchsten Tönen von dem Buch geschwärmt haben, hatte ich hohe Erwartungen, die es leider nicht erfüllen konnte. Jede Szene auf der Tauchstation unter Wasser war super, aber außerhalb dieser Umgebung habe ich das Interesse verloren. Außerdem hat mich das Verhalten mancher Charaktere gestört, teilweise kindisch und Klischee-Teenagerhaft, beispielsweise als Carima Leon als einen Freak bezeichnet, weil er Wasser atmet. Dennoch fand ich das buch toll, deshalb kriegt es 4 von 5 Bärchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen