Seiten

Donnerstag, 26. Juli 2018

(Rezension) Was wir in der Schule lernen


Woran erkennt man, dass jemand Lehrer ist? Was lernen wir tatsächlich im Sportun-
terricht? Wieso gehen Schüler während des Unterrichts so oft auf die Toilette? Und 
warum fragen Lehrer am Anfang der Stunde, was das letzte Unterrichtsthema war? 
Nach dem Mega-Erfolg der letzten Bände präsentiert der Graphitti-Blog jetzt witzige 
Grafiken aus dem Schulalltag – super komisch, unnachahmlich gut und absolut wahr! 


Ich kann das Cover nicht wirklich auf Schönheit analysieren, da es jetzt kein Fantasy Roman oder eine Geschichte an sich ist, sondern einfach ein Buch, gefüllt mit Graphiken, und als solches finde ich das Cover passend und gut gestaltet. Mir gefällt, dass bereits eins der im Buch vorhandenen Beispiel auf dem Cover abgebildet sind, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, wie der Inhalt aufgebaut ist!

Katja Berlin, eigentlich Katja Dittrich, wurde 1980 geboren und beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Banalität des Alltags, den sie in einem wegweisenden Selbstversuch durchleuchtet. Vorher habt sie Medienberatung und Politikwissenschaft studiert und sogar ein paar Jahre in einem richtigen Beruf gearbeitet. Sie ist allein erziehende Mutter zweier Katzen und lebt abwechselnd in Berlin und im Internet. 

Ich fand das Buch super lustig und kam nicht darum herum mich mit jeder zweiten Seite zu identifizieren, auch wenn vieles auch nicht unbedingt auf mich zugetroffen ist. Das liegt allerdings eher daran, dass ich das komplette Gegenteil von normal bin :) Auch wenn es eine Sache von 5 Minuten ist, das buch durchzublättern, waren es ziemlich unterhaltsame 5 Minuten. Ein Kritik-
punkt wäre allerdings, dass ich mir nicht ausmalen kann, wofür man so ein Buch braucht. Für die knapp über 50 Seiten und 5-Minuten-Unterhaltung würde ich ehrlich gesagt unter keinen Umständen so viel Geld ausgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen