Seiten

Montag, 12. August 2019

Lesemonat: Juli



1-2. "Amani - Verräterin des Throns & Heldin des Morgenrots" von Alwyn Hamilton

Der zweite und dritte Band der Amani-Reihe sind beide rereads. Beide Bände habe ich nochmal gelesen, da ich jetzt zum ersten Mal den ersten Teil in den Händen hatte, der mir eine komplette neue Sichtweise, sowohl auf die Charaktere, als auch auf die fortlaufenden Geschehnisse verschafft hat. Wie es bei jeder guten Trilogie sein sollte, steigert sich die Spannung von jedem Buch zum nächsten immens, bis sie zu einem spektakulären Finale führt! 5/5 Sterne!


3. "Drei Schritte zu dir" von Rachael Lippincott

"Drei Schritte zu dir" ist ein absolutes muss für Liebhaber romantischer Liebesgeschichten, die einen zu Tränen rühren! Die außergewöhnliche Protagonistin hat mich gerade durch ihre Macken und Kanten von sich überzeugt und es erstaunlich einfach gemacht von Seite zu Seite zu blättern. Die vielen romantischen Aktionen der beiden Hauptpersonen füreinander sind wirklich zum heulen, genauso wie ihre wunderschöne Liebesgeschichte! 5/5 Sterne!



4. "Snow white & the huntsman" von Lily Blake

"Snow white & the Huntsman" ist das Buch zum gleichnamigen Film und der Beeis dafür, dass es durchaus auch Bücher gibt, die schlechter sind als die Filme. Insgesamt war das Buch ganz gut, doch könnte noch deutlich ausführlicher geschrieben sein. Es ist ein typischer Filter, wenn du mal nicht weißt, was du lesen sollst. Kein Buch, das dich begeistert, aber gut genug um deine Zeit damit zu verbringen. 4/5 Sterne!


5. "Selkie" von Antonia Neumayer


"Selkie" ist eine außergewöhnliche Geschichte über mythische Kreaturen, von denen man (beziehungsweise ich) eher weniger gehört hat. Es ist weniger eine Liebesgeschichte, als ein spannendes interessantes Buch, mit einer starken, aber dennoch etwas unbeholfenen Protagonistin, für die die Familie an oberster Stelle steht. 5/ 5 Sterne!


6. "Quazi" von Sergej Lukianenko

"Quazi" ist ein dystopischer Roman, der 10 Jahre nach der Apokalypse spielt. Zombieähnlichen Kreaturen machen Jagd auf Menschen, und Menschen jagen dem Ziel hinterher, so zu werden wie sie. Ein wirklich spannendes Buch, das, trotz einiger verwirrenden Aspekte, sehr gut zu lesen war! 4/5 Sterne!


7. "Tolle Nähideen für Kinder" von Ruth Laing


Mit diesem Buch hatten nicht nur ich, sondern auch meine Hunde sehr viel Spaß! Beinhaltet sind ein paar wirklich tolle Modelle zum nähen, die einem im Alltag nützlich sind, oder einfach nur da sind, um damitt rumzuspielen (und es anschließend in Stücke zu reißen. RIP). Der Aufbau war an sich sehr gut durchdacht, doch mir sind dennoch einige Fehler aufgefallen, die eine Zwangsgestörte wie mich einfach wahnsinnig machen! 4/5 Sterne!

8. "Schattenkönigin" von Raymond Feist



"Schattenkönigin" stellt vermutlich einen SuB_Rekord auf, solange wie ich mich davor gedrückt hatte, es zu lesen. Trotz des flüssigen Schreibstils des Autors bin ich leider kaum vorangekommen, da der Inhalt meiner Meinung nach etwas schleppend war. Es hätte mir besser gefallen, wenn es 100 Seiten weniger, und davor mehr von den bösen Schlangenkreaturen hätte. 3/5 Sterne!
                           


Im Juli sind es endlich mal wieder mehrere Bücher, die ich vorweisen
kann! Leider wird sich das die nächsten Monate wieder ändern. Denn
momentan arbeite ich an einem neuen Projekt, das mich sehr viel Zeit
kostet. Ich werde bald einen Beitrag darüber veröffentlichen, in dem
weitere Infos dazu stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen